Vermeldungen Grimma 26. November bis 3. Dezember 2017

Gemeinde

Zum 01.12.2017 wechselt Pfr. Gregor Hansel von Grimma nach Gera-Lusan.

Pfr. Bernd Fischer, bisher Ostritz, wird zum 01.Dezember 2017 neuer Seelsorger in der Pfarrei Grimma und in unserer VG. Sein Wohnort und Dienstsitz ist Grimma. Er wird in der Hl. Messe am Sonntag, 10.12. um 14:00 Uhr in Grimma begrüßt. Er wird bereits ab 1. Advent hier seinen Dienst tun und am Sonnabend in Seelingstädt und am Sonntag in Grimma die hl. Messe feiern.

Im Blick auf die Neugründung einer Pfarrei Grimma-Wurzen aus den beiden bisherigen Pfarreien wird Pfr. Uwe Peukert, Pfarrer in Wurzen und Leiter der VG, ab 01.12.2017 auch verantwortlicher Pfarrer für die Pfarrei Grimma sein. Dekan Gregor Giele wird ihn ebenfalls am Sonntag, 10.12. in der Hl. Messe in diese Aufgabe einführen.

Der Termin für die Neugründung der Pfarrei Grimma-Wurzen steht fest. Es ist Sonntag, 05.Mai 2019.

Aktion „Solibrot“

Am nächsten Sonntag findet wieder die Aktion Solibrot statt. Sie können selbstgebackene Plätzchen spenden und selber die Köstlichkeiten anderer erwerben. Der Erlös geht an das Hilfswerk misereor.

Kein Religionsunterricht

In dieser Woche ist kein Religionsunterricht. Pfarrer Hansel ist zu Exerzitien.

Pfarrbrief

Der gemeinsame Pfarrbrief für Advent und Weihnachten umfasst diesmal Dezember und Januar. Ein Großteil wurde schon verteilt, die anderen werden verschickt. Vielen Dank für die Mithilfe!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.