„Flucht und Flüchtlinge – das alles gab es schon mal…“

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen! Wir laden herzlich zum nächsten „Thematischen Abend“ ein.

One thought on “„Flucht und Flüchtlinge – das alles gab es schon mal…“”

  1. Ich bin dankbar, dass ich an diesem Abend für ein Thema sensibilisieren durfte, über das bisher wenig öffentlich gesprochen wurde: die Flucht-und Vertreibungsgeschichten in der eigene Familie und wie diese bis heute nachwirkt. Sehr viele unserer Gemeindemitglieder haben einen Vertreibungshintergrund: sie oder ihre Eltern kommen aus Schlesien, Ostpreußen, dem Sudetenland oder Ungarn. Seit dem Abend im Mai haben mich immer wieder einzelne Menschen angesprochen und mir ihre eigene Geschichte erzählt. Ich habe Videos bekommen und freue mich über die Intensität und Nähe, die sich aus diesem Abend entwickelt hat. Gern würde ich das Thema fortsetzen (oder auch nach Grimma kommen), wenn sich genügend Menschen für eine Fortsetzung interessieren.
    Herzliche Grüße
    Cornelias Stieler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.