Ab sofort: Anmelden zur Sommer-RKW

Magst du auch so gern Geschenke bekommen? Und wusstest du schon, dass du selbst auch zum Geschenk werden kannst? Bei unserer diesjährigen Sommer-RKW wollen wir nicht nur Geschenke packen, sondern auch ganz besondere Geschenke auspacken.

Miteinander zum Geschenk

Wir beschäftigen uns anlässlich des Reformationsgedenken besonders mit dem Miteinander zwischen Christen der beiden großen Konfessionen in unserem Land. Durch viele gemeinsame Bräuche und Treffen, die die Konfessionsgrenzen überschritten haben, sind bereits evangelische und katholische Christen einander zum Geschenk geworden. Viele Frauen und Männer haben in dieser Weise ihre Kirche weiterentwickelt. Dafür haben sie Gräben und Mauern übersprungen und wie Brücken Wege aufeinander zu gebaut. Was das mit uns zu tun hat und wie wir Wege miteinander und aufeinander zu gehen können, damit wollen wir uns in der RKW- Woche beschäftigen.

Alle weiteren notwendigen Informationen finden sich in unserem FLYER (PDF-Dokument öffnet sich bei Klick).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.